Blanche Elliz Biografie & Referenzen

Blanche Elliz

Blanche Elliz ist seit mehr als dreißig Jahren professionelle Sängerin, Entertainerin, Songwriterin, Sprecherin, Moderatorin und Coach.

Sie ist Frontfrau der Band Rumpelstil, die seit fünfzehn Jahren in der Berliner Waldbühne und bundesweit ausverkaufte Taschenlampenkonzerte gibt und hat ihre eigene Band „Blanchette*“.

Zuvor lebte die Holländerin in Amsterdam, wo sie viele Jahre als Studio- und Solosängerin arbeitete. Elliz war auf den Bühnen dieser Welt unterwegs und verfügt damit über eine enorme Bühnen- und Entertainmenterfahrung. Ein Radio Sender in Berlin errechnete mal, dass sie in ihrem Leben vor mehr als einer Million Zuschauern performt hat.

In ihrer Motivationsshow „Singing Out Loud” bringt Elliz den Teilnehmern das gemeinsame Singen näher.

In dem Gleichnamigen Buch schreibt sie darüber, warum singen glücklich macht und erzählt Anekdoten aus ihrem Sängerinnen Leben. Das Ganze ist angereichert mit einigen Übungen zum vertraut werden mit der eigenen Stimme.

Auf dieser Website findest Du viele Informationen sowie einen Link zu ihrem Koch-und Sing Podcast „Rot&Blond: Cooking Out Loud“ (zusammen mit Food-Bloggerin, Coach und Unternehmensberaterin Natali Borsi).

Blanche Elliz lebt seit 24 Jahren in Berlin und hat eine erwachsene Tochter.

Ausbildung

IEK Berlin

Stimmtherapeutin
2019-2020

Coaching Akademie Berlin

WingWave Coach
2019

Landsiedel/Ralf Stumpf

Coaching Ausbildung/DVNLP (NLP, SFBT und Systemisch)
2019

Sasza

NLP Practitioner/DVNLP
2018

Hamburger Akademie für Fernstudien

Psychologische Beratung Und Coaching
2015-2017

Kunst Hochschule Maastricht

1982-1985

Referenzen

Blanche Elliz ist als Coach einfach großartig! Ich selbst habe bereits seit vielen Jahren umfangreiche Erfahrungen mit Präsentationen sammeln dürfen und beim Präsentieren sowohl von wissenschaftlichen Vorträgen als auch im Business-Umfeld schon viel erlebt.

Seit einiger Zeit bin ich auch noch kommunalpolitisch aktiv und habe durch eigene, praktische Erfahrung schon viel über die Unterschiede – und die Gemeinsamkeiten – zwischen einer politischen Rede und einem fachlichen Vortrag gelernt. Im Herbst 2020 habe ich Blanche Elliz zufällig kennengelernt und war schwer beeindruckt von ihrer umfangreichen Bühnenerfahrung und vor allem von ihrer Präsenz. Und ich habe glücklicherweise die Gelegenheit bekommen, Blanche Elliz als Coach erleben zu dürfen!

Mein Fazit ist, dass auch Menschen mit viel Präsentationserfahrung noch sehr viel von ihr lernen können. In ihrem Coaching-Repertoire hat sie eine große Sammlung von Techniken, Hintergrundwissen und ganz praktischen Tipps und ich habe ihr Coaching vor allem so erlebt, dass Blanche Elliz sehr passend und individuell auf den Coachee eingeht und kein “Standardprogramm” abarbeitet. Sie schaut genau, was der/die Coachee braucht und setzt dort an. Ich habe davon sehr profitiert. Und vor allem hat jede einzelne Sitzung Spaß gemacht! Ich empfehle Blanche Elliz sehr gern als Coach weiter.

Jürgen Deicke

Politiker, ehem. Hochschulpräsident, Ingenieur, Dozent, 28.02.2021

… durch Blanche wurde meine innere Zuversicht gefestigt und mein Wille gestärkt. Temperamentvoll und voller positivem Elan ermutigte sie mich… mit ihrer eigenen Erfahrung als Künstlerin… mit einem fabelhaften Humor… bis ich schließlich meine allererste Hauptrolle in einer Serie bekam. Sie ist Hebamme der Wünsche und Engel der Verwirklichung.

Ari A.

Schauspielerin, 39 J., 02.06.2020

Im Zusammenhang mit einer beruflichen Zusatzaufgabe, die von mir öffentliche Präsentationen und Vorträge vor einem nicht unerheblichen Fachpublikum verlangt, überlegte ich schön länger, mich einmal in Bezug auf Bühnenpräsenz, Wirkung auf andere und Abbau von Lampenfieber coachen zu lassen.

Zufällig lernte ich Blanche Elliz kennen und erkannte, dass sie der ideale Coach für mich sein könnte. Mir hat das Coaching mit Blanche wirklich sehr viel gebracht und meine Erwartungen übererfüllt. Es ist etwas anderes, ob man sich von einem nur theoretisch ausgebildeten Coach mit vielleicht achsoviel akademischer Reputation, erworben an überschätzten „renommierten Instituten“ , begleiten lässt oder von jemandem, der jahrzehntelang auf den Bühnen dieser Welt erfolgreich performen und ein Millionenpublikum mit dem Gesang und der eigenen Ausstrahlung begeistern konnte.

Blanche Elliz ist eine solche Frau aus der Praxis, die die damit verbundenen Skills auch perfekt authentisch vermitteln kann. Das theoretische Rüstzeug dazu, nachgewiesen durch zahlreiche Zertifikate und Scheine hat sie außerdem zusätzlich, macht aber wegen ihres Wissens darüber, worauf es wirklich ankommt, keines großen Aufhebens darum. Ich kann sie wirklich aus tiefster Überzeugung und Begeisterung als Coach empfehlen!

Stefan Kaehne

Leiter der Hessischen Eichdirektion, 20.02.2021

Durch das Coaching bei B. Elliz fühle ich mich in meinen Präsentationen (Fachtagungen bis zu 50 P) sicherer, konzentrierter, mit einem besseren Fokus auf das Thema. Ich mache mir weniger Gedanken über meine Außenwirkung. Gezielte und gut umsetzbare Tipps haben mir dabei in kurzer Zeit geholfen. Das Kundenfeedback bestätigt mich und meine Ausstrahlung.

Hartmut P.

Verkaufsberater, 51 J., 10.07.2020

Ich möchte mich bei Ihnen vom ganzen Herzen danken, dass Sie mich auf meinem Weg als Sängerin so erfolgreich unterstützt haben und auf einer Art und Weise mit mir gearbeitet haben, die meine Karriere als Sängerin nach vorne katapultiert hat. Dankbar, dass ich Sie kennenlernen durfte.

Meral C.

Sängerin, 51 J., 06.07.2020

Blanche Elliz’s calm and charismatic approach has helped me to overcome obstacles and take greater steps in the right direction, to have more self confidence. She immediately creates a safe and engaging space. I would definitely recommend reaching out!

Su H.

Visual Communicator, 25 J. , 07.07.2020

Ich merke, wie sehr sich meine Stimme verändert hat. Sie ist so viel leichter geworden, …sie hat Form bekommen. Mein Kieferproblem ist so gut wie weg und an dem nasalen Klang arbeite ich gerade. Ich bin dir so dankbar, dass du immer andere Ansätze findest…und dass du mein Gesangscoach bist.1000 Dank.

Mara

17 J. , 15.06.2020

en_GBEnglish