Singing Out Loud

Ich als „Keynote-Sängerin“

Singing Out Loud ist meine Show für Unternehmen, mit Musik, Rhythmus und Gesang. Wie eine spezielle „Keynote Sängerin“ komme ich ins Unternehmen, oder zu Tagungen, Konferenzen oder Feiern und erzähle über die Wirkung von Musik und aktivem singen auf unser Leben.

Die Mitarbeiter und ich rocken gemeinsam die Show: wir singen, stampfen und summen zu Hits aus Pop, Rock und Chanson.

Ich liebe diese Show, weil ich da meine Leidenschaft, sowohl als Sängerin als auch Coach, voll ausleben kann.

Terminanfrage

Die Publikumsreaktionen:

Kamera und Schnitt: Philippe Gintz, Lichtentwurf: Stefan Werner, Licht: Sebastian Behrendt, Ton: Stefan Werner, Fotos im Video: Uwe Hauth.

SOL ist gutes Entertainment, eine schöne musikalische Erfahrung und wird unterhaltsam präsentiert, gibt einem das Gefühl, dass man gemeinsam die Show macht.

Es entsteht eine tolle Stimmung miteinander und macht Spaß. Es befreit, lockert und beruhigt. Sogar Gesangsblockaden verschwinden. Sie mobilisiert Energie, auch am Ende eines langen Arbeitstages.

Man ist nach der Show fröhlich, happy, wach; hat mehr Selbstvertrauen und Lust öfters zu singen.

Es entsteht ein Gemeinschaftsgefühl, das Team wird gestärkt und die gemeinsame Erfahrung verbindet.

Natali Borsi

Unternehmensberaterin und Coach formuliert es so:

„Mit „Singing Out Loud“ ist keinesfalls gemeint, dass alle möglichst laut durcheinander singen. Genauso wenig, wie Mitarbeiter in Unternehmen wild durcheinander arbeiten sollten. Das war schon immer so. Dennoch hat sich Einiges geändert.

Die heutige Arbeitswelt verlangt nach neuen Arten der Zusammenarbeit, denn Hierarchien werden abgebaut und bestehende Arbeitsteilungen verändern sich drastisch. Noch vor wenigen Jahren erfolgreiche Unternehmenskulturen sind nicht mehr effizient. Erfolgsfaktoren für Unternehmen, auch bedingt durch die zunehmende Digitalisierung, ändern sich essentiell.

Mehr denn je wird zur Zeit auf allen Ebenen eine schnelle und effektive Zusammenarbeit benötigt, um überhaupt erfolgreiche Entscheidungen treffen zu können. Managementmethoden wie „Working Out Loud“ (WOL) sind innovative Formate, die entwickelt wurden um Zusammenarbeit zu fördern durch sogenannte WOL-Circle. Diese ermöglichen, dass Ideen in Unternehmen so früh wie möglich geteilt werden. Das Versprechen der WOL-Methodik ist, Silodenken in Organisationen zu reduzieren und eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit zu fördern.

Das Programm „Singing Out Loud“ setzt genau hier an. Es nimmt Mitarbeitern mit auf eine spannende Reise. In einem konzentrierten Workshop zu erleben, wie wichtig die eigene Stimme im Chor des Unternehmens ist, macht nicht nur unglaublich Spaß und glücklich, sondern verändert Sichtweisen. Denn die Professionalität des Chores ist nicht nur abhängig von jedem einzelnen Mitarbeiter, sondern auch vom Rhythmus und Ton ganzer Abteilungen. Nur wenn alle zusammen einen unvergleichbaren Groove schaffen, wird das Gesungene ein Hit. Als Chor genauso wie als Unternehmen.“

Das Buch

Singing Out Loud – Warum Singen glücklich macht

In diesem Buch beschreibt Blanche Elliz auf leichte und unterhaltsame Weise, was es mit dem Singen auf sich hat. Sie erklärt, warum singende Menschen glücklicher, gesünder und leistungsfähiger sind. Interessantes Hintergrundwissen zum Gesang und seiner Wirkung ergänzt sie um Anekdoten aus ihrem eigenen Sängerinnenleben – um Geschichten von ihren ersten Bühnenerfahrungen, einer russischen Abenteuertournee, den jährlichen Taschenlampenkonzerten und einer Begegnung mit Stevie Wonder.

Das Buch ist schließlich angereichert durch eine Anzahl von Basisübungen, mit denen Du Dich in kleinen Schritten mit Deiner Stimme vertraut machen kannst.

de_DEGerman